Volkshochschule
Weil am Rhein
Wissen und mehr
 
 

Die Walddetektive - den Wildtieren auf der Spur
Für Kinder ab 7 Jahren

Eisbär und Pinguin - wer kennt sie nicht, die Tiere, die im ewigen Eis unserer Erde zuhause sind? Doch was machen unsere heimischen Tiere eigentlich in der kalten Jahreszeit? Ihre Spuren verraten uns viel über ihre Lebensweise. In diesem Kurs lernen wir spielerisch unsere Sinne zu schärfen und wie echte Pfadfinder die Spuren um uns herum zu lesen. Wer weiß - vielleicht führen sie uns ja direkt zu einem Kaninchen- oder Fuchsbau?

Beginn:Freitag, 24. November 2017
Ende:24. November 2017
Uhrzeit:von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dauer:1 Termin
Leitung:
Sylvia Kammermeier
und
Team TRUZ
Nummer:114K202
Ort:
Parkplatz Lindenplatz Tüllinger Berg
Außenstelle:
Gebühr:
7,50 €
Anmeldeschluss: 21.11.2017
Bitte mitbringen:
Bitte mitbringen: Vesper, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden

Weitere Kurse von Sylvia Kammermeier

KursBeginnKursnr.
Fr 20.10.17115K203
Zu 26% bis 50% belegt.
 
Manchmal besteht die einzige Möglichkeit, den Sog der Macht zu bezwingen, darin, dass man sich ihr entzieht. Tony Blair
Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle im Haus der Volksbildung

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

Montag - Freitag
Donnerstag
09.00-11.00 Uhr
13.30-17.00 Uhr

Tel. 07621-704-413
Fax. 07621-704-55-413

... und 24 Stunden täglich unter
www.vhs-weil-am-rhein.de
Volkshochschule
Weil am Rhein

Wissen und mehr