Volkshochschule
Weil am Rhein
Wissen und mehr
 
 

Im Zickzack durch die Zeit
Velo-Tour von Weil nach Istein und zurück

Dörfer, Burgen, Nachbarn (nette und andere), Revolutionäre, Flussbau-Ingenieure, Kriege und immer wieder der Rhein - unkorrigierter und korrigierter Rhein, samt Schifffahrt auf ihm, Fähren über ihn und Furten durch ihn hindurch... Unsere Velo-Tour von Weil nach Istein führt uns im Zickzack durch Zeit und Raum!
Wir starten an der Dreiländerbrücke von Weil am Rhein nach Istein, machen ein Picknick an den Isteiner Schwellen und kehren am Rhein entlang nach Weil zurück. 25-30 km, ca. 4 Stunden inkl. Picknick-Pause (Selbstversorgung).

Beginn:Sonntag, 07. Mai 2017
Ende:07. Mai 2017
Uhrzeit:von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dauer:1 Termin
Leitung:
Maren Siegmann
Nummer:110J102
Ort:
Treffpunkt Dreiländerbrücke (Passerelle)
Raum:
Treffpunkt Dreiländerbrücke (Passerelle)
Außenstelle:
Gebühr:
16,00 €
Anmeldeschluss: 04.05.2017
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
Mir scheinen die Männer kurzsichtig, die meinen, dass durch Unterdrückung der Wissenschaft andere schöpferische Kräfte freigesetzt werden. Gerty Cori
Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle im Haus der Volksbildung

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

Montag - Freitag
Donnerstag
09.00-11.00 Uhr
13.30-17.00 Uhr

Tel. 07621-704-413
Fax. 07621-704-55-413

... und 24 Stunden täglich unter
www.vhs-weil-am-rhein.de
Volkshochschule
Weil am Rhein

Wissen und mehr