Volkshochschule
Weil am Rhein
Wissen und mehr
 
 

Life Kinetik - Gehirnentfaltungstraining
für Anfänger und Fortgeschrittene

Life Kinetik: Doping für Ihr Gehirn. Spaßig - sportlich - sensationell.
"Die Bodenschätze Deutschlands liegen zwischen den Ohren seiner Bewohner". Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit der Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten, die jedem von uns zur Verfügung stehen, auch nur annähernd aus. Meist fehlt es an der dafür notwendigen Vernetzung im Gehirn. Life Kinetik nutzt Ihren Körper, um die Reserven Ihres Gehirns zu entfalten und schafft, durch das Sich-Beschäftigen mit spaßigen, visuellen, koordinativen und kognitiven Aufgaben, neue Verbindungen - sogenannte Synapsen - zwischen den Gehirnzellen. Es gilt der Grundsatz: Man lernt durch Abwechslung, anstatt durch Wiederholung. Neue wissenschaftliche Studien belegen, dass auch im fortgeschrittenen und hohen Alter, die sogenannte Neuroplastizität, d.h. die Fähigkeit neue Synapsen zwischen den einzelnen Gehirnzellen zu bilden, nach wie vor intakt ist und mit Erfolg trainiert werden kann.
Deshalb wird Life Kinetik inzwischen, außer im Leistungssport, auch mit Erfolg bei der Rehabilitation von Schlaganfallpatienten und bei der Prophylaxe von Demenzerscheinungen eingesetzt. Der Kurs zeigt anhand simpler Übungen, wie man sich mit Life Kinetik auf einfache und spaßige Art und Weise selbst fördern kann. Ideal für jeden zwischen 12 und 80 Jahren, der seine Gehirnleistung verbessern will.
Hinweis: Der erste Termin am 09.10. ist ein Infoabend - für alle Interessierten gratis. Das Angebot umfasst somit einen Infoabend und acht Übungsabende.

Beginn:Montag, 09. Oktober 2017
Ende:11. Dezember 2017
Uhrzeit:Siehe Termine
Dauer:9 Termine
Leitung:
Stefan Ebner
Nummer:302K242
Ort:Weil am Rhein-Haltingen,Weil am Rhein-Haltingen,Hohe Straße 11Anfahrt
Raum:
Bewegungsraum Haltingen
Außenstelle:
Gebühr:
110,00 €
Bitte mitbringen:
Materialkosten für das Augen-Home-Trainingsset 12,00 Euro (direkt beim Kursleiter im Kurs zu bezahlen).
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn
Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle im Haus der Volksbildung

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

Montag - Freitag
Donnerstag
09.00-11.00 Uhr
13.30-17.00 Uhr

Tel. 07621-704-413
Fax. 07621-704-55-413

... und 24 Stunden täglich unter
www.vhs-weil-am-rhein.de
Volkshochschule
Weil am Rhein

Wissen und mehr